Fb Creator können dank eines Payout Updates von Meta uneingeschränkt hohe Auszahlungen professional Monat erhalten. Zudem wird das Efficiency Bonus-Programm auf mehr Länder ausgeweitet – auch auf Deutschland. Zugang haben aber nur wenige.
Gute Nachrichten für Fb Creator. Diese können im Rahmen des Efficiency Bonus-Programms jetzt auf Auszahlungen in jeglicher Höhe hoffen. Zuvor lag das Restrict bei 30.000 US-Greenback professional Monat. Auf dem offiziellen Meta Blog heißt es dazu:
We’re eradicating restrictions which restricted how a lot eligible creators might earn from the Efficiency bonus every month. Now the sky’s the restrict – creators can earn limitless month-to-month payouts. By mid-March this will likely be rolled out to most creators in this system.
Ob über Movies, Foto-Posts oder Textinhalte, Creator können auf Fb in verschiedenen Formaten ihre Monetarisierung vorantreiben. Das Efficiency Bonus-Programm unterstützt diese jetzt.
Fb öffnet Monetarisierungsprogramm für mehr Consumer – auch in Deutschland
Das Efficiency Bonus-Programm wird nach Angaben von Meta in den kommenden Monaten für mehr Creator zur Verfügung gestellt. So können nicht mehr nur Personen aus den USA, Kanada, Australien, Großbritannien, Mexiko und Indien damit Geld verdienen, sondern auch Creator aus Deutschland. Dazu erhalten Consumer aus den Italien, Frankreich, Spanien, Kolumbien, Argentinien, Peru, Thailand, Indonesien und von den Philippinen Zugang – in der Theorie.
Denn das Programm läuft auf einer Invite-only-Foundation. Etwaige Einladungen kommen vom „offiziellen, produktinternen Fb- oder Meta-Kanal, unter anderem der Fb-App, der Meta Enterprise Suite und dem Skilled-Dashboard.“ Aktiv können Creator additionally nicht selbst auf das Programm zugreifen. Dieses wird künftig auch für In-Stream Advertisements Creator geöffnet.
Nur Seiten und Profile im Skilled-Modus können überhaupt für das Programm zugelassen werden. Wer im Programm ist, kann damit jedoch von kleinen Beträgen bis hin zu enormen Summen verdienen. Die Auszahlungen richten sich nach den Interaktionen der Consumer. Auch mit qualifizierten von Instagram geteilten Inhalten lässt sich Geld verdienen. Meta erklärt:
[…] Zu qualifizierten Inhalten gehören öffentliche Fotos, Texte, Stay-Movies, kurze und lange Movies und jegliche andere öffentliche Inhalte, außer Reels und Storys. […] Nur Inhalte, die innerhalb von 90 Tagen nach dem Startdatum der Einnahmephase und nach dem Onboarding erstellt wurden, qualifizieren sich für das Programm. Nur die ersten 2.000 Inhalte, die während der Einnahmephase erstellt wurden, qualifizieren sich für das Verdienen von Prämien. Dauerhaft gelöschte Beiträge werden für Prämien nicht berücksichtigt.
Noch mehr Insights zum Monetarisierungsprogramm Metas findest du auf der Hilfeseite des Konzerns.